Schreiben und Gestalten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften

Schreiben und Gestalten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften

Aufnahmetest Psychologie

Aufnahmetest Psychologie

Sina Haghiri

Aufnahmetest Psychologie

Der komplette Vorbereitungskurs inklusive vollständiger Testsimulation

2., aktualisierte Auflage
Geschrieben von einem langjährigem Mitglied sowie Vorsitz der Studienvertretung Psychologie und erfahrenem Coach rund tausend ehemaliger Prüfungsteilnehmer bietet dieses Buch die optimale Vorbereitung zum Aufnahmetest Psychologie. Es enthält zahlreiche Tipps und Tricks und bereitet anhand von vielen prüfungsähnlichen und Original-Aufgabenstellungen sowohl auf die Fragen zum Lehrbuch als auch auf das Analysieren englischsprachiger Fachtexte und auf den Teil des formal-analytischen Denkens vor. Somit ersetzt es einen Vorbereitungskurs komplett und ermöglicht jedem, perfekt vorbereitet in das Rennen um die Psychologiestudienplätze zu gehen.
  • eBook
    19,99 €

Produktdetails

Verlagsnummer: 326884
ISBN: 978-3-86326-884-8
Produktform: eBook (PDF)
Verlag: Pearson Studium
Erscheinungsdatum: 01.05.2019
Dateigröße in MB: 1.62
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Sprache: Deutsch
Reihe: Pearson Studium - Psychologie

Artikelbeschreibung

In einem einführenden Briefing wird zunächst detailliert die optimale Lernstrategie erklärt -- Wann fange ich an zu lernen? Lerne ich alles parallel? Wenn nicht, womit fange ich an? Wie lerne ich Textverständnis oder für den Methodikteil? Lerne ich aus Zusammenfassungen? In diesen und weiteren Punkten kann man richtige und falsche Entscheidungen treffen – Sina Haghiri erklärt was man tun sollte und vor allem auch warum es so am besten ist.

Anschließend werden in fünf aufeinander aufbauenden Einheiten zur Vorbereitung auf den methodischen Teil prüfungsähnliche Aufgaben mit ausführlich beschriebenen Lösungen dargelegt. Zur Schulung des Leseverständnisses gibt es Links zu Fachtexten, zu denen – wie beim Aufnahmetest auch – Reflexionsfragen gestellt werden. Anschließend folgt ein kompletter Test inklusive aller drei Prüfungsteile, bei dem die Prüfungssituation selbst simuliert wird, bevor in einem abschließenden Briefing noch einmal hilfreiche Strategien für den Tag der Prüfung empfohlen werden.

Produktfinder