Risikomanagement

Risikomanagement

ÜB Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik

ÜB Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik

Sunil Chopra, Peter Meindl

Supply Chain Management

Strategie, Planung und Umsetzung

5., aktualisierte Auflage
"Supply Chain Management" von Sunil Chopra und Peter Meindl ist das weltweite Standardwerk zum Lieferkettenmanagement - jetzt erstmals in einer deutschen Ausgabe verfügbar.
  • eBook
    31,99 €
  • Buch
    39,95 €

Produktdetails

Verlagsnummer: 4188
ISBN: 978-3-8689-4188-3
Produktform: Buch
Verlag: Pearson Studium
Erscheinungsdatum: 03.05.2014
Seiten: 630
Auflage: 5., aktualisierte Auflage
Sprache: Deutsch
Reihe: Pearson Studium - Economic BWL

Artikelbeschreibung

Das Buch „Supply Chain Management – Strategy, Planning and Operation“ von Sunil Chopra und Peter Meindl gilt als Standardwerk des Supply Chain Management und liegt nun zum ersten Mal als deutsche Auflage vor. Es zielt in erster Linie darauf ab, den Lesern die strategische Bedeutung einer angemessenen Gestaltung und Planung sowie des entsprechenden Betriebs der Supply Chain für jedes Unternehmen zu vermitteln. Es ermöglicht dem Leser zu verstehen, wie gutes Supply Chain Management zu einem Wettbewerbsvorteil werden kann, während Schwächen in der Supply Chain der Leistung eines Unternehmens schaden können. Das Konzept wird mit einer Vielzahl von Beispielen verdeutlicht, die auch zur Entwicklung eines Rahmens für die Supply-Chain-Strategie verwendet werden.

Die deutsche Ausgabe wurde von einem Expertenteam der Universitäten Wien und Augsburg adaptiert. Bei der Übersetzung der amerikanischen Auflage wurden die Fachbegriffe möglichst genau übersetzt. Alle Aufgaben mit Excel-Screenshots wurden inklusive der Rechendateien mit deutschem Excel nachgebildet.


EXTRAS ONLINE:

Für Dozenten: Alle Abbildungen aus dem Buch, Foliensatz zum Einsatz in der Lehre
Für Studenten: Excel-Dateien zum Nachrechnen und Ausprobieren, Glossar zum Buch

Produktfinder