Statistik ohne Angst vor Formeln

Statistik ohne Angst vor Formeln

Aufnahmetest Psychologie

Aufnahmetest Psychologie

Richard Whittington, Patrick Regnér, Duncan Angwin, Gerry Johnson, Kevan Scholes

Strategisches Management

Eine Einführung

12. akt. Auflage
Die deutsche 12. Ausgabe des internationalen Standardwerks von Gerry Johnson, Kevan Scholes und Richard Whittington vermittelt umfassend und verständlich die Grundlagen und Notwendigkeiten strategischen Handelns für Unternehmen aus internationalem und nationalem Blickwinkel heraus.
  • Buch
    54,95 €

Produktdetails

Verlagsnummer: 4421
ISBN: 978-3-8689-4421-1
Produktform: Buch
Verlag: Pearson Studium
Erscheinungsdatum: 25.10.2021
Seiten: 704
Auflage: 12. akt. Auflage
Sprache: Deutsch
Reihe: Pearson Studium - Economic BWL

Artikelbeschreibung

Das beliebte Standardlehrwerk gilt seit langem als wesentliche Einführung in die Strategie für Studenten und Manager und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft. Von unternehmerischen Start-ups über multinationale Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen bis hin zu Regierungsbehörden wirft dieses Buch die großen Fragen zu Organisationen auf - wie sie gedeihen, wie sie wachsen, wie sie innovieren und wie sie sich verändern.

Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.

Neben detaillierteren Änderungen legt die zwölfte Ausgabe einen stärkeren Fokus auf die Technologiestrategie: Die Autoren spiegeln die heutige Kultur des schnellen technologischen Wandels wieder und haben die Diskussion über Geschäftsmodelle und Ökosysteme weiterentwickelt.
Ein aktualisierter Ansatz für die Unternehmensstrategie: mit radikalen Änderungen verbessert die Behandlung von Veräußerungen sowie Akquisitionen und Fusionen. Ein überarbeiteter Ansatz zur Strategieevaluierung konzentriert sich auf die Evaluierung von Strategische Optionen für praktische Techniken, z. B. Hinzufügen der DuPont-Pyramidenanalyse.

Produktfinder