Statistische Methoden der VWL und BWL

Statistische Methoden der VWL und BWL

Makroökonomie

Makroökonomie

Fabian Heimsch, Rudolf Niederer

Statistik im Klartext

Für Psychologen, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler

3., aktualisierte und erweiterte Auflage

Großer Wert wurde auf eine übersichtliche Darstellung gelegt, um dem Leser die Auswahl des richtigen statistischen Verfahrens zu erleichtern. Zusätzliche Übungen, welche für diese Neuauflage noch erweitert wurden, mit ausführlichen Lösungsvorschlägen geben dem Leser weitere Anregungen und die Möglichkeit, erworbenes Verständnis selbst abzuprüfen.

  • Buch
    24,95 €

Produktdetails

Verlagsnummer: 4426
ISBN: 978-3-86894-426-6
Produktform: Buch
Verlag: Pearson Studium
Erscheinungsdatum: 11.07.2022
Seiten: 480
Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Sprache: Deutsch
Reihe: Pearson Studium - Psychologie

Artikelbeschreibung

Das beliebte Einführungswerk orientiert sich am Lehrplan der Statistikvorlesungen von Studiengängen wie Psychologie, Wirtschaft, Erziehungs- oder Sportwissenschaften sowie an den dafür notwendigen praktischen Anforderungen. Gemäß dem Buchtitel "Statistik im Klartext" wird bewusst auf langwierige theoretische Herleitungen verzichtet. Stattdessen werden zahlreiche anschauliche Beispiele geboten, um den Praxisbezug herzustellen und auch mathematisch weniger Geübten einen Zugang zu ermöglichen. Beispiele zu diversen Verfahren werden zudem mit Hilfe der Statistiksoftware SPSS erläutert. Für diese Neuauflage wird auch das Programm R und seine Möglichkeiten beleuchtet Zum besseren Verständnis wird mit Hilfe der shinyapp Schritt für Schritt durch die Thematik geführt.

Produktfinder