Luke! Die Schule und ich: STARK Lernpaket gewinnen

„LUKE! Die Schule und ich!“

Die einzige Schule Deutschlands mit durchgängigem Präsenz-Unterricht!

„LUKE! Die Schule und ich“ (SAT.1) startet am 19. März 2021 in die 5. Staffel mit einem gut gelaunten Luke Mockridge, spannenden Unterrichtsstunden, tollen Schüler*innen und starken VIP-Teams! Alle Dreharbeiten und die Aufzeichnungen haben im Frühjahr 2021 unter der strengen Einhaltung von Infektionsschutz und Hygieneregeln stattgefunden.*

Der STARK Verlag hat auch dieses Jahr mit Expertenwissen beim Erstellen der Abschlussprüfungen für VIPS und Kids unterstützt und exklusive Bücherpakete für die teilnehmenden Schüler*innen gesponsert. Bonus für euch: Im Zeitraum der Show könnt ihr bei unserem Gewinnspiel auf Instagram exklusive STARK Buchpakete gewinnen.

Gewinnspiel

Gewinne ein STARK Lernpaket!

Ihr wollt auch ein Bücherpaket von STARK gewinnen? Im Zeitraum der Show verlosen wir 6 x individuelle Lernpakete!

Gewinnspiel STARK Lernpaket

Das sind die Gäste von "LUKE! Die Schule und ich" 2021

Sendung 1 – Zu Gast: Kevin Kühnert, Emilia Schüle, Rea Garvey und Till Reiners

Luke! Die Schule und ich Gäste 1. Sendung 2021
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

Die erste Sendung war direkt mal eine Premiere. Im Rahmen der „SAT.1 WALDREKORDWOCHE“ drehte sich alles um das Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“. Für die Kids spielten hier die Grundschule Alsterredder aus Hamburg (Umweltschule in Europa, Internationale Nachhaltigkeitsschule) sowie einzelne Kids aus der Mittel- und Oberstufe, die sich mit ihrem Können, Know-how und Engagement hervorgetan haben. Da hatten es die VIPS nicht leicht!

Können Politiker Kevin Kühnert, Schauspielerin Emilia Schüle, Musiker Rea Garvey und Comedian Till Reiners das Klassenziel erreichen?

Das könnt ihr am Freitag, 19. März 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1 sehen. Für jeden eingespielten Euro in dieser Sendung wird von Aktionspartner Plant-for-the-Planet auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán ein Baum gepflanzt!

Text: © Brainpool TV

Sendung 2 – Zu Gast: Viviane Geppert, Comedian Maxi Gstettenbauer, Olaf Thon und Max Giesinger

Luke! Die Schule und ich Gäste 2. Sendung 2021
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

Die Schüler*innen der Gemeinschaftsgrundschule Kürten-Olpe und der Eliteschule des Sports Potsdam Friedrich-Ludwig Jahn (Mittel- und Oberstufe) hatten es nicht leicht gegen die starke Mannschaft der VIPS. Aber die Kids waren hochmotiviert!

Im Team VIPS traten Moderatorin Viviane Geppert, Stand up Comedian Maxi Gstettenbauer, Ex-Fußballer Olaf Thon und Sänger Max Giesinger an.

Es war eine spannende Sendung! Ihr könnt diese am Freitag, 26. März 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1 sehen.

Text: © Brainpool TV

Sendung 3 – Zu Gast: Michi Beck, Nora Tschirner, Pierre M. Krause und Bosse

Luke! Die Schule und ich Gäste 3. Sendung 2021
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

Auf Norderney gibt es eine schöne Grundschule – nämlich die Grundschule Norderney mit dem wunderbaren Schulrektor, dem Herrn Pape. Die Kids aus Norderney freuten sich sehr, endlich mal persönlich in der Sendung dabei sein zu dürfen. Wie auch die Schüler*innen des bekannten Otto-Nagel Gymnasiums (Mittel- und Oberstufe) aus dem guten alten Berlin. Hatten die VIPS gegen so starke Kids eine Chance?

Musiker Michi Beck, Schauspielerin Nora Tschirner, Fernsehmoderator Pierre M. Krause und Musiker Bosse kamen ganz schön ins Schwitzen.

Welches Team schafft es? Das könnt ihr am Freitag, 02. April 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1 sehen.

Text: © Brainpool TV

Sendung 4 – Zu Gast: Sebastian Krumbiegel, Janin Ullmann, Axel Prahl und Özcan Cosar

Luke! Die Schule und ich Gäste 4. Sendung 2021
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

Schafft es das Team VIPS mit Sänger Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Schauspielerin und TV-Moderatorin Janin Ullmann, Schauspieler Axel Prahl und Comedian Özcan Cosar die Kids zu besiegen und das Abitur mit nach Hause zu nehmen?

Bei diesen starken Schüler*innen der Franz-Leuninger Grundschule aus dem schönen Mengerskirchen in Hessen und dem Franziskus Gymnasium von der Insel Nonnenwerth im Rhein hatten die VIPS kaum eine Chance.

Oder doch? Das könnt ihr am Freitag, 09. April 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1 sehen.

Text: © Brainpool TV

Sendung 5 – Zu Gast: Steven Gätjen, Wincent Weiss, Dunja Hayali und Johannes Oerding

Luke! Die Schule und ich Gäste 5. Sendung 2021
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

Welches Team schafft es diesmal sich bei Luke die Abiturzeugnisse abzuholen?

Das Team der VIPS war extrem stark aufgestellt! Für die VIPS gingen Fernsehmoderator Steven Gätjen, Sänger Wincent Weiss, Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali und Popsänger Johannes Oerding ins Rennen, um das Abitur abzuholen. Davon ließen sich aber die Kids der Eichenwall Grundschule in Leer und das Gymnasium Michelstadt überhaupt nicht beeindrucken!

Zwei tolle und starke Teams! Aber wer hat nun das Abitur bekommen? Das könnt ihr am Freitag, 16. April um 20:15 Uhr in SAT.1 sehen.

Text: © Brainpool TV

Sendung 6 – Zu Gast: Atze Schröder, Riccardo Simonetti, Álvaro Soler und Sophia Thomalla

Luke! Die Schule und ich Gäste 6. Sendung 2021
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

In dieser letzten Sendung gab es nochmals eine Premiere! Erstmalig sind zwei Internationale Schulen aus Deutschland gegen die VIPS angetreten. Schüler*innen der Grundschule und Mittelstufe der INTERNATIONAL SCHOOL ON THE RHINE und die LEIPZIG INTERNATIONAL SCHOOL hatten nicht nur viel zu erzählen, sondern auch viel zu bieten.

Hatten die VIPS mit Comedian Atze Schröder, Entertainer Riccardo Simonetti, Popsänger Álvaro Soler und Schauspielerin Sophia Thomalla da überhaupt eine Chance?

Das könnt ihr am Freitag, 23. April um 20:15 Uhr in SAT.1 sehen.

Text: © Brainpool TV

Gewinnspiel

Gewinne ein individuelles STARK Lernpaket!

Ihr wollt auch ein Bücherpaket von STARK gewinnen? Im Zeitraum der Show verlosen wir 6 x individuelle Lernpakete!

So könnt ihr teilnehmen:

Kontaktiert uns über unseren Instagram-Account (entweder unter unserem Gewinnspiel-Beitrag oder per Direktnachricht) mit folgendem Satz: Luke! & Stark - Ich bin dabei!

Wir freuen uns, wenn ihr den Beitrag likt und unserem Instagram-Account folgt. So verpasst ihr kein Gewinnspiel mehr und bekommt viele Tipps zu Schule und Lernen.

Wichtig:

Das Gewinnspiel findet im Zeitraum vom 19.03.2021, 22:00 Uhr bis 25.04.2021 um 23:59 Uhr statt. Die Gewinner*innen werden per Zufall ausgelost und über Instagram bekanntgegeben.

> Teilnahmebedingungen

Gewinnspiel STARK Lernpaket
Bild: © Steffen Z Wolff / BRAINPOOL

Über Luke Mockridge

Luke Mockridge wird 1989 in Bonn geboren und feiert Ende 2012 mit seinem ersten Solo-Programm „I’M LUCKY, I’M LUKE“ erfolgreich Premiere. Seitdem ist er von der deutschen Comedy-Bühne nicht mehr wegzudenken. Mit etlichen Comedy- und Fernsehpreisen ausgezeichnet, bereichert er das Live-Programm mit Shows wie „LUCKY MAN“ und „Welcome to Luckyland“. Das Thema Schule kommt dabei immer wieder auf. Wenn er dann von seiner eigenen Schulzeit berichtet und authentisch Lehrer*innen- und Schüler*innen-Situationen beschreibt, hält es keine*n mehr auf dem Sitzplatz. Mit seiner Sendung „Luke! Die Schule und ich“ fordert er das Wissen von Schüler*innen aus ganz Deutschland heraus und begeistert dabei ein Millionenpublikum.

Text: © Brainpool TV

Luke Mockridge
Foto: luke-mockridge.de

* Alle KIDS, VIPS sowie das gesamte TEAM von Brainpool TV wurden vor, während und nach den Aufzeichnungen auf Covid-19 getestet. Es wurde desinfiziert, aufeinander aufgepasst und Rücksicht genommen.

Produktfinder