Wird geladen …
Robert S. Pindyck, Daniel L. Rubinfeld

Mikroökonomie

9., aktualisierte Auflage
Die 9., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie geht auch in der neuen Auflage von aktuellen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. Neu ist ein Kapitel zur Verhaltensökonomie und eine umfangreiche Erweiterung der eLearning Plattform MyLab | Mikroökonomie.
  • eBook + eLearning
    43,99 €
  • eLearning-Zugang
    24,95 €
  • Buch + eLearning
    54,95 €

Produktdetails

Verlagsnummer: 4352
ISBN: 978-3-86894-352-8
Produkttyp: Buch
Verlag: Pearson Studium
Erscheinungsdatum: 03.10.2018
Seiten: 880
Vorgängertitel: 9783868942736
Auflage: 9., aktualisierte Auflage
Sprache: Deutsch
Reihe: Pearson Studium - Economic VWL

Artikelbeschreibung

Ein gutes Verständnis der Mikroökonomie ist für Entscheidungen im Management und für das Verständnis der Funktionsweise einer modernen Volkswirtschaft von entscheidender Bedeutung. Über 120 aktualisierte Beispiele und Fallstudien helfen, praktische Anwendungen der theoretischen Konzepte zu erkennen und diese besser zu verstehen.
In der neuen Auflage setzt sich diese Tradition mit einer Reihe neuer und moderner Themen fort. Es wurden mehrere Beispiele zu Taximärkten, wie Uber und Lyft, aufgenommen. Anhand der neuen Batteriefabrik von Tesla wird erklärt, wie Skalenvorteile die Kosten der Batterien für Elektrofahrzeuge senken. Überdies wird das Thema Fusionspolitik am Beispiel von Autoteilekartellen betrachtet.
Neu hinzugekommen ist auch ein Kapitel zur Verhaltensökonomie. Das neue, sich schnell entwickelnde Fachgebiet nimmt Erkenntnisse der Psychologie in die Beschreibung der Entscheidungsfindung von Verbrauchern und Unternehmen auf. Damit einhergehend wurde eine Reihe von neuen Beispielen aufgenommen. Dazu gehören die Kreditkartenschulden von Verbrauchern und die Entscheidung zur Wahl eines Fitnessstudios.

Produktfinder